Jankas Tierasyl

 

IHR LIEBEN;

Über 220 Hunde warten bei unserer Tierschutzkollegin Janka in der Ostslowakei!! Und jeden Tag werden es immer mehr.. 🙏🙏😢

Hier sind nur ein paar der traurigen Hundeaugen zu sehen.. man braucht echt nicht viel zu sagen.. man erahnt es.. was diese armen Seelen durchgemacht haben.. und auch weiß man wiederrum nichts!!

Sie alle haben es noch nie zuvor erlebt.. wirklich geliebt zu werden.. von Menschen.. Die Tiere lieben uns bedingungslos.. - sie kennen nichts anderes.. wurde oft geschlagen, in Verschächte gehalten, bekamen wenn nur Abfälle zu fressen.. wurden vl für die Kinder als "Spielzeug" zu Hause im Garten an der Kette gehalten.. und dann, weil man sie nicht mehr haben wollte.. sie groß wurden einfach wie Abfall behandelt, auf die Straße geworfen..

So brutal das jetzt auch klingt..es ist die pure Wahrheit.. es ist leider die Realität .. andere Artgenossen oder ihre eigenen Welpen werden oft vor ihren eigenen Augen ertränkt, erdrosselt.. verhungernd liegen gelassen.. Szenen die aber als "ganz normal" in unserem Nachbarland gelten.. Tiere sind dort meist nichts WERT..

Seht selbst in ihre Augen.. in jeder einzelnen Hundeseele. spiegelt sich tiefe Trauer und Enttäuschung, aber auch Hoffnung ENDLICH EINMAL GESEHEN ZU WERDEN..

2x am Tag versammeln sie sich an den Gittern.. wenn die Pfleger kommen um sie zu füttern.. immer wieder drängeln sie an die Gitterstäbe.. möchten gestreichelt, erkannt, herausgenommen werden.. möchte sooo viel ihrer Liebe geben, sie verschenken.. doch immer wieder werden ihre verzweifelten Blicke und "Schreie" nach Anerkennung ignoriert..

Die Pfleger im Asyl können sich nicht um alle 220 Hunde kümmern.. das Asyl ist "nur" eine Notunterkunft für sie..

Sie sollen weitervermittelt werden... und das in absehbarer Zeit.. doch viele Hunde werden hier "vergessen".. sie werden nicht gesehen, da sie oft "schwarz" sind, älter, "nicht so schön" für die Menschen sind, vl. mit Artgenossen nicht verträglich sind.. einfach nicht in das "SCHEMA" vieler Leute passen.. usw. .. leider warten solche Seelen schon über 1-2 Jahre oder noch länger..
Viele Seelen geben sich deshalb auch auf.. 😰😭😭
Sie verweigern das Futter, werden immer dünner.. und trauriger..

Solche und ähnliche Geschichten sind leider auch keine Einzelfälle..

Im Winter ist es im Asyl "arschkalt".. auch die Hütten schützen nicht zu 100% vor der eisigen Kälte, Tag ein Tag aus immer das gleiche.. keine Abwechslung.. eher immer mehr Drängerei der anderen Artgenossen.. oft auch Machtkämpfe... Kämpfe ums nackte Überleben.. wer.. der schon über 1 oder 2 Jahre im Asyl ist, hat da noch weiter Lust zu leben..

Kleine und Junge Hunde werden eher von den Menschen gesehen und schnell ins Herz geschlosssen.. sie finden zeitig ein schönes Lebensplatzern.. doch was ist mit all den anderen Hunden.. die größeren und älteren? .. Haben sie nicht auch ein ZUHAUSE verdient??

DESWEGEN EIN RIESEN APELL AN EUCH, LIEBE TIERFREUNDE.. bitte teilt die Hunde weiter.. es ist sooo wichtig, dass sie alle gesehen werden..

Unsere Kollegin vor Ort bemüht sich so sehr um gute Fotos, Beschreibungen und Videos. Auch ihr liegt es am Herzen ein schönes Zuhause für die "VERGESSENEN!" Hunde zu finden!!

Ich selbst bin auch nicht immer so oft präsent hier auf der Seite.. jedoch ist es mir ein großes Anliegen etwas zu bewegen. Uns allen hier geht es um die Tiere.. Um die Rettung, um die Hilfe vor Ort und auch um das Wohl der Tiere.. nur zusammen können wir viel mehr schaffen und auch etwas in die Wege leiten.. Jeder einzelne von uns kann soviel erreichen.. deshalb bitte ich euch.. teilt die Hunde 🙏🙏 Das tut ihr nicht für mich.. sondern für jeden einzelnen Hund.. der es verdient ein wunderschönes Zuhause zu haben!! 💪💪

Vielen Dank an euch!!

Schön, dass es euch gibt 🥰🥰❤️❤️

 

Lisa und das Tierschutz Daisy Team

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0